TuS Erfenbach - 1894 e.V.
Home > Fußball > A-Jugend siegt bei der Hallenkreismeisterschaft!

A-Jugend siegt bei der Hallenkreismeisterschaft!

OTTERBERG: Im Finale die Ruhe behalten – Durch Finalsieg gegen Zellertal nun bei der Endrunde für die südwestdeutsche Futsalmeisterschaft

In einem spannenden Endspiel, das zunächst durch die starken Abwehrreihen und Keeper geprägt war, setzten sich die technisch starken A-Junioren aus Erfenbach am Ende verdient mit 3:2 gegen die TSG Zellertal in dem über 15 Minuten ausgetragenen Finale durch.

Die 1:0 Führung besorgte der erfolgreichste Torschütze an diesem Abend, Finn Harmia. Danach bewahrte Etienne Maier im Erfenbacher Kasten sein Team vor dem möglichen Ausgleich. In der 10. Minute war aber auch er machtlos und Zellertal glich zum 1:1 aus. Finn Harmia brachte seine Farben erneut in Front. Doch drei Minuten vor der Schlusssirene antwortete Zellertal mit dem 2:2. Die jungen Erfenbacher Kicker waren aber auch durch den erneuten Ausgleich nicht aus der Ruhe zu bringen und erzielten in der Schlussminute, nach einem klasse Zusammenspiel, durch den starken Petrit Pllana den viel umjubelten 3:2 Siegtreffer. Der Sieg bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die südwestdeutsche Futsalmeisterschaft am 15. Februar in Eisenberg. mk