Home > Sportarten > Boule

Boule

Die Bouleanlage am Hartplatz mit den drei Bahnen zieht einen immer größer werdenden Kreis an Freunden dieser auf den ersten Blick einfach erscheinenden Sportart an. Man sollte sich jedoch nicht davon täuschen lassen, dass viele Spieler anscheinend nur herumstehen – man kommt schon ganz schön ins Schwitzen. Freundschaftsturniere mit Gruppen aus den Nachbargemeinden geben Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen.

Es gibt keine Altersbeschränkung. Boule ist ein Sport, der auch von Kindern und Senioren ausgeübt werden kann. Die leichte Bewegung an frischer Luft stärkt auch bei weniger sportlichen Zeitgenossen das Wohlbefinden und die Abwehrkräfte. Die Kugeln können bei Bedarf gestellt werden.