Home > Turnen > Goldener Wanderschuh 2015

Goldener Wanderschuh 2015

Morgens noch grau und neblig, mittags wie für uns bestellt die „Sonne“. Ein wunderbarer Herbsttag mit all seiner Farbenpracht hat uns begleitet auf einer sehr angenehmen Wanderung. Hoch über den 3 Bergeblick, mit einer trotz des morgendlichen Nebels sehr guten Aussicht . Hier war zum ersten mal eine Pause um das mitgebrachte Obst in flüssiger Form zu verzehren und natürlich ein Bildstopp. Weiter ging es über den höchsten Berg (????????????)von Erfenbach den Udo gut zu erklären wusste. Auf der Höhe bleibend liefen wir wir langsam weiter Richtung Sportplatz. Noch einen kurzen Zwischenstopp an der Kinderkastanie vom TuS Erfenbach, welche schon mit kleinen Kastanien behängt war. Wanderwart Hänschen Günther muss man lobend erwähnen, er hatte eine schöne Tour ausgesucht.
Nach der angenehmen Stunde durch den herbstlichen Wald wurden an der Birkenhalle die Wettkämpfe um die goldenen Wanderschuhe ausgespielt. Sechs Spiele waren zu spielen, angefangen mit dem obligatorischem Stiefelweitwurf, Darth, Blinde Kuh, Hula Hoop, Tennisballtanz sowie Schubkarrenslalom. Nach spannenden Wettkämpfen insbesondere bei den Männern war der Sieg heiß umkämpft. Mit einem Punktstand von 143 zu 142 Punkten ging der Sieg an Klein Karl-Heinz vor Thomas Klein. Der Wanderschuh bei den Frauen ging dieses Jahr nach Siegelbach, Gerlinde Kuschel hat gleich für Klarheit gesorgt und den Wanderschuh mit nach Hause genommen.
Johannes Jakob lieferte sich mit Nico Herrmann einen Wettkampf und ging letztendlich als klarer Sieger hervor. Die Siegerehrung wurde bei unserern Wirtsleuten Lilly und Peter abgehalten. Der selbstgebackene gute Kuchen von Peter, war wie immer der Renner des Nachmittags. Ein gelungener Nachmittag.