TuS Erfenbach - 1894 e.V.
Home > Turnen > Turnkaffee 2015

Turnkaffee 2015

Mittlerweile schon Tradition am Sonntagnachmittag, sich die Turnvorführungen in der Kreuzsteinhalle anzusehen. Gut besetzt die U-förmig bestuhlte Halle, als auch die Tribüne mit den Angehörigen und den Teilnehmern. Ein schönes Ambiente sich bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee die Vorführungen anzuschauen. Bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an meine Übungsleiter für den guten Kuchen.
In der gut besuchten Kreuzsteinhalle haben sich cirka 200 Besucher die Turnvorführungen bei Kaffee und Kuchen angesehen. Auch die Tribüne wird von den Besuchern gerne genutzt, um von den Enkeln und Kindern die Vorführungen in Bild und Ton festzuhalten. Zum ersten mal dabei unsere neu gegründete Krabbelgruppe von Frauke und Sandra. Kaum zu glauben was in dem Alter mit „wir sind Flieger“ schon möglich ist. Unsere MUKI,s haben mit Manuela und einem tollen Aufbau ihr ganzes Können gezeigt. Aber auch Trudi und Laura haben mit ihren Gruppen in anspruchsvollen Geräteparcours das Publikum begeistert. Pamela hatte mit ihrer Gruppe einen sehenswerten Tanz einstudiert, wunderschön anzusehende Bewegungsabläufe. Wie immer etwas Besonderes wenn Nicole mit ihren Boy,s auftritt. Hier sieht man bei den Jungs die pure Feude, sich in der aufgebauten Gerätefolge den Zuschauern zu zeigen. Mit Schwung, Elan, Beweglichkeit und Kraft haben sie ihren Eltern, Opa und Oma gezeigt, was unsere Übungsleiter in den Turnstunden leisten. Natürlich wie immer in diesem Rahmen, die Verleihung der Sportabzeichen. 36 mal in Gold, 4 mal in Silber und 1 mal in Bronze. Außerdem das Familiensportabzeichen für die Familien Bien, Jankowski, Hübner und Weyersmüller. 43 Sportabzeichen, soviel wie schon lange nicht mehr. Auch unsere TGW begeisterte wie immer mit einem ganz tollen Auftritt und Outfit.