Home > Aktuelles > Bericht zur Mitgliederversammlung 2021

Bericht zur Mitgliederversammlung 2021

Am Freitag, dem 17.09.2021, trafen 60 sich engagierte und interessierte Mitglieder des TuS Erfenbach im frisch renovierten Sportheim zur satzungsgemäßen Mitgliederversammlung des Vereins.

Nach der Begrüßung und der Ehrung der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder folgten die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder, welche durch den Vorstandsvorsitzenden Udo Lackmann und den Geschäftsführer Wolfgang Stammer vollzogen wurden.
Daran anschließend folgten die Berichte des Vorstandes und der einzelnen Abteilungen. Während die Berichte der Abteilungen aufgrund des pandemisch bedingten eingeschränkten Sportbetriebs tendenziell kurz ausfielen, adressierte Udo Lackmann im Bericht des Vorstandes die kritische Personalsituation in der Vorstandsebene des Vereins und verkündete für den Fall seiner Wiederwahl auf der laufenden Mitgliederversammlung das Ende seiner langjährigen Amtszeit zur nächsten Mitgliederversammlung.

In den auf diesen Bericht folgenden Wahlen des Gesamtvorstandes, der Abteilungsfunktionäre und des Ältestenrates wurden alle erneut antretenden Funktionäre in ihrem Amt bestätigt. Vakant blieben aufgrund mangelnder Kandidaten die Ämter der stellvertretenden Vorstände, der Abteilungsleiter Fußball und ein Platz im Ältestenrat, welcher durch den Verzicht von Franz Günter frei wurde. Ihm sei an dieser Stelle nochmals herzlich für seinen langjährigen Einsatz zum Wohle des Vereins gedankt.

Zwei Anträge auf Satzungsänderung wurden fristgerecht eingereicht. Während ein Antrag auf die Möglichkeit der Einführung eines Abteilungsbeitrages abzielte, verfolgte der zweite Antrag eine Einführung von verpflichtenden Arbeitsstunden für Mitglieder eines bestimmten Alters. Beide Anträge wurden von der Mitgliederversammlung aufgrund fehlender Zwei-Drittel-Mehrheit abgelehnt.