Online – Kurse

– 4 Monate ohne Sport beim TuS – Definitiv zu lange! –

TuS Erfenbach goes digital

ab 15.02.2021 – Update vom 14.06.2021

Dies ist ein offenes Angebot für alle Mitglieder des TuS Erfenbach 1894 e.V., auch wenn Sie bisher noch nicht in einer dieser Gruppen trainiert haben.

InteressentInnen ohne Mitgliedschaft steht das Angebot im Rahmen unseres Schnuppertrainings ebenfalls offen. Es fallen aktuell keine Kursgebühren an.

Unser Online-Angebot:

Mittwochs 18:00 – 19:00 Uhr Pilates Angie Kayser HIER ANMELDEN
Mittwochs 20:00 – 22:00 Uhr Körper Fitness Sarah Moog HIER ANMELDEN
Donnerstags 17:00 – 18:00 Uhr Sport für Mädchen
(ab 25.02.2021)
Marika Schiefner
Irina Rybak
HIER ANMELDEN

Wie kann ich teilnehmen?

Melden Sie sich bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn per Kurzmail an

• Betreff: “Online-Angebot TuS Erfenbach” + Name des Kurses
  • Inhalt: Name, Vorname, Telefon, Mitglied / Nichtmitglied

TeilnehmerInnen, die bereits vor Corona in den Kursen teilgenommen haben, werden gesondert informiert. Eine zusätzliche Anmeldung per Mail ist nicht notwendig.

Erläuterungen zum Zoom-Training

Technische Vorrausetzungen:

Sie benötigen ein Handy, Tablet, Notebook oder einen PC mit Webcam und eine gute Internetverbindung. Optional können Sie Lautsprecher oder ein Headset (Bluetooth) für eine bessere Akustik nutzen.

Für mobile Endgeräte finden Sie die Zoom-App kostenlos in den Android und Apple – Stores zum Download.

Android                                                  Apple

Bei Windows-Geräten installiert sich ein Plug-In bei der ersten Zoom-Sitzung in den Internetbrowser. Wir empfehlen die Nutzung von Google Chrome.

Anwendung:

1. Über einen Klick auf den Einladungslink öffnet sich automatisch die App oder der Browser.
  2. Geben Sie das Ihnen zugesandte Kennwort sowie Ihren reellen Namen beim Start des Meetings ein.
  3. Sie werden von der Übungsleitung zum Meeting zugelassen und beim Beginn der Stunde begrüßt. Beim Betreten des Meetings sind sie automatisch stummgeschaltet.
  4. Bleiben Sie bitte während des Trainings stummgeschaltet und heben Sie die Stummschaltung nur auf, wenn Sie einen Beitrag für alle Teilnehmenden haben.
  5. Verlassen Sie das Meeting am Ende der Stunde über den roten Hörer.

Auf Wunsch können Sie auch ohne Übermittlung des eigenen Bildes an unserem Onlineangebot teilnehmen. Audio und Video können jederzeit einfach von Ihnen in der unteren Leiste im Meeting ein- und ausgeschaltet werden.

Sollten Sie Fragen oder Probleme mit Ton und Bild haben, können Sie ebenso die Chat-Funktion des Meetings nutzen.

Haben Sie noch Fragen?

Schauen Sie das kurze Tutorial für Windows-Systeme:

Wir freuen uns auf Sie!