Home > Fußball > A-Junioren verkaufen sich gut bei der Futsalsüdwestmeisterschaft!

A-Junioren verkaufen sich gut bei der Futsalsüdwestmeisterschaft!

EISENBERG: Erfenbachs Nachwuchskicker trotzen Verletzungspech

Im Vorfeld mussten mit Kapitän Max Redmann, Endrit Pllana und Tim Rheinheimer gleich drei Spieler verletzungsbedingt absagen, die maßgeblichen Anteil zum Erreichen der Futsalsüdwestmeisterschaft hatten. Umso bemerkenswerter die gezeigten Leistungen an diesem langen Turnierabend. Insbesondere, da sich das Lazarett während des Turnierverlaufs leider weiter vergrößerte und gegen Ende nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. So ging das Team um Antreiber Finn Harmia, der mit drei Treffern erfolgreichster Erfenbacher an diesem Abend war, mit zunehmender Turnierdauer immer mehr auf dem Zahnfleisch.

Letztlich standen mit zwei Siegen – 2:1 zum Auftakt gegen den späteren viertplatzierten Buhlenberg sowie einem 3:1 Sieg zum Abschluss gegen den SV Bienwald Kandel, zwei Niederlagen gegen den späteren Turniersieger Ludwigshafener SC und gegen die körperlich sehr robusten Undenheimer –gegenüber, sodass am Ende ein respektabler 5. Platz, mit den auf Platz vier punktgleichen Buhlenberger zu Buche stand.

Das junge Team um die technisch versierten Abwehrstrategen Petrit Pllana und Kian Ströhl, präsentierte sich als Landesligist unter den Regionalligisten u. a. FC Speyer, Ludwigshafener SC und Meisenheim, sehr gut und betrieb weiter Werbung in eigener Sache und vertrat die TuS Erfenbach vorbildlich. Die zu Unrecht befürchtete Lehrstunde, durch die im Vorfeld bedingten Absagen, blieb erfreulicherweise aus. Kompliment! MK