Home > Fußball > Die Erfenbacher A-Junioren sammeln dieses Mal internationale Erfahrung in Italien

RIMINI/ITALIEN. Vom 07.06.2019 bis 11.06.2019 standen die Erfenbacher Nachwuchskicker beim Saisonabschluss in Italien internationalen Teams gegenüber.

Das Turnier in Rimini ist seit 25 Jahren ein geschätzter Treffpunkt für Mannschaften aus ganz Europa. An einem der beliebtesten Badeorte Italiens nehmen mittlerweile jedes Jahr hunderte Teams an diesem Klassiker an der Adriaküste teil.

Angekommen am Anreisetag, wurde brav eingecheckt und Quartier bezogen. Nach einer kurzen Nacht, standen ab dem nächsten Morgen insgesamt fünf Spiele an den folgenden zwei Turniertagen auf dem Programm.

Motiviert durch die breiten Sandstrände, der belebten Strandpromenade und der herzlichen Gastfreundschaft, gewannen die jungen Kicker direkt die ersten beiden Spiele mit 2:0 bzw. 6:0. Im dritten Spiel wurde die erste Halbzeit verschlafen. Leider blieb der Sturmlauf in der zweiten Halbzeit unbelohnt und die Jungs gingen mit 0:1 geschlagen vom Feld. So mussten am zweiten Turniertag zwei Siege her um das Finale zu erreichen. Bei nur einem Sieg wäre es das kleine Finale um Platz 3 geworden. Entsprechend motiviert ging das Team in die erste Begegnung am zweiten Tag. Hier spiegelte sich allerdings die abgelaufene Saison wieder. Spiel dominiert. Chancen erneut ausreichend. Allerdings nicht belohnt. Trotz prima Leistung 0:0 „verloren“.
Mit einem Sieg im letzten Match, wäre es dann zumindest noch das kleine Finale mit Spiel um Platz 3 und 4 gewesen. Erneut zeigte die Erfenbacher Elf eine engagierte Leistung mit super Kampf, bei dem 2x gegen ausgeruhte Italiener (sie hatten noch kein Spiel am 2. Tag bestritten) ein Rückstand aufgeholt wurde. Gegen Ende wurde alles auf eine Karte gesetzt und durch Einwechslungen die Offensive zu Lasten der Defensive gestärkt. Aber leider gingen die Körner in den letzten fünf Minuten aus und in der Schlussminute  kam es gegen hinten offen stehende, leidenschaftlich spielende Erfenbacher mit dem 2:3 dann zum endgültigen Knockout und das Turnier war mit der Niederlage beendet.
Kompliment an das ganze Team für die engagierte Vorstellung bei extremer Hitze. Die Resonanz der Zuschauer und der Gegner war durchweg positiv auf die gezeigten Leistungen und das vorbildliche Verhalten unsererseits (was nicht für alle Teams als Selbstverständlichkeit galt und sogar zwei Vereine im Turnierverlauf bedauerlicherweise ausgeschlossen werden mussten).
Trotz der verpassten Finalteilnahme hat es Spielern, dem Trainerteam, als auch den Mitgereisten “Fans” viel Spaß gemacht.
Zwar wurde das Endspiel verpasst aber dafür wartete dann der Strand mit Promenade auf den Erfenbacher Tross und eine spannende und intensive Saison in der Landesliga fand einen würdigen Abschluss.

Eröffnungszeremonie
Beachvolleyball statt Finale