Home > Aktuelles > Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung 2018

Am Mittwoch dem 7.März 2018 fand  im Sportheim des TuS Erfenbach die alljährliche Mitgliederversammlung statt.

Der Vorsitzende des Vereins Udo Lackmann stellte in seiner Begrüßungsrede die Ereignisse des vergangenen Jahres im Verein in den Kontext: „Der Sportverein als Dienstleister“ und ging vor allem auf die Frage nach der Gewinnung neuer Übungsleiter und Betreuer ein. Zusammen mit der stellvertretenden Vorsitzenden Manuela Wilking gestaltete er das Programm des Abends, in dessen Mittelpunkt die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder und die Wahl eines neuen stellvertretenden Vorsitzenden stand.

Im TuS Erfenbach werden in jedem Jahr Mitglieder geehrt, die 25- bzw. 40- oder 50 Jahre Mitglied im Verein sind; ganz selten hat ein Verein die Möglichkeit, Mitglieder für 70 jährige Treue zu ehren. Diesen Fall gab es in diesem Jahr im TuS sogar dreimal: die Mitglieder: Werner Jung, Helmut Denzer und Richard Dein!

Bei den Neuwahlen wurde Frank Jung als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Er tritt die Nachfolge von Manuela Wilking an, die als stellvertretende „Abteilungsleiterin Turnen“ dem Verein weiterhin zur Verfügung steht.

1. Ehrungen

25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Karolin Gärthöffner, Hans Günther, Alexander Carra, Wolfgang Sabath, Marvin Zeh,                                                    Dennis Reiß

50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Ina Lackmann, Christa Christmann, Inge Andes, Christel Müller

70 Jahre Vereinszugehörigkeit: Werner Jung, Richard Dein