Home > Aktuelles > Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019

Am Freitag dem 22. März 2019 fand  im Sportheim des TuS Erfenbach die alljährliche Mitgliederversammlung statt.

Der Vorsitzende des Vereins Udo Lackmann reflektierte in seiner Eingangsrede kritisch die Entwicklung des Sportvereins hin zum Dienstleister. Dabei ging er außerdem auf die Frage nach der Gewinnung neuer Übungsleiter und Betreuer sowie freiwilliger Helfer für Arbeiten und Veranstaltungen außerhalb des regulären Sportbetriebs ein. Zusammen mit den stellvertretenden Vorsitzenden Frank Jung und Gerd Hach gestaltete er das Programm des Abends, in dessen Mittelpunkt die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder und die Wahl verschiedener Funktionäre stand.

Im TuS Erfenbach werden in jedem Jahr Mitglieder geehrt, die 25- bzw. 40- oder 50 Jahre Mitglied im Verein sind; ganz selten hat ein Verein die Möglichkeit, Mitglieder für 70 jährige Treue zu ehren. Diesen Fall gab es in diesem Jahr im TuS sogar zweimal! Die Mitglieder: Werner Jung, Helmut Denzer und Richard Dein!

Bei den Neuwahlen wurde Udo Lackmann als Vorsitzender durch seine Wiederwahl bestätigt. Des Weiteren Wurde Magdalena Buck als stellverretende Vorsitzende gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Gerd Hach an, der als „Abteilungsleiter Fußball“ dem Verein weiterhin zur Verfügung steht.

1. Ehrungen
25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Birgit Diehl, Ina Gamber, Thorsten Stumpf
40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Monika Hennes. Hartmut Barduna
50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Ralf Rill, Wolfgang Stammer