Home > Sportarten > SeniorInnenstammtisch

SeniorInnenstammtisch

Diese Gruppe der “rüstigen SeniorInnen” wurde von Horst Kiefhaber als Männerturngruppe im Jahre 1993 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einer sehr emsigen Mannschaft entwickelt. Die Mitglieder der Truppe absolvieren ein großes Pensum an Leistungen, welche dem Sportverein zu Gute kommen.

Zusätzlich zu den Arbeits-Aktionen wie dem Ausbau der Jahnhütte, dem Bau einer Toilettenanlage am Sportplatz und der Erweiterung des Verkaufsraums leistet die Ü51 auch vielfältige Arbeiten, welche für viele der Mitglieder des TuS eher im Verborgenen bleiben:

Verteilung der Vereinszeitung InTuS, Auf- und Abbau von Zelten und Sitzgelegenheiten inklusive den Reinigungsaktivitäten bei Großveranstaltungen, Arbeitseinsätze zur Pflege der Grünanlage des Sportplatzes, Obsternten, diverse Bautätigkeiten und vieles vieles mehr…