Home > Sportarten > Tennis

Tennis

Die Mitgliederversammlung des TuS Erfenbach stimmte am 26.02.1989 dem Antrag zur Gründung einer Tennisabteilung zu. Daraufhin konnte diese Abteilung nach zwei vorher gescheiterten Versuchen endlich ins Leben gerufen werden.
Peter Schellhammer, einer der Initiatoren des Gründungsantrags, wurde zum Abteilungsleiter gewählt. Unter seiner Leitung wurde im Laufe des Jahres mit städtischem Zuschuss und der tatkräftigen Eigenleistung der 38 Gründungsmitglieder der Bau von 2 Tennisplätzen begonnen. Nach der Fertigstellung der beiden Plätze konnte die inzwischen auf 55 Mitglieder angewachsene Abteilung im Mai 1990 mit dem Spielbetrieb beginnen. 1993 wurde mit dem Bau des dritten Platzes der steigenden Mitgliederzahl Rechnung getragen.

Auf der vereinseigenen Tennisanlage stehen drei Plätze zur Verfügung. Durch eine hervorragende Jugendarbeit ist an vielversprechenden Nachwuchsspieler kein Mangel. Zahlreiche Erfolge der letzten Jahre zeigen, dass der Weg der Trainer und Betreuer bei den Spielern gut ankommt. Auch erfahrene oder betagtere Spieler/in finden immer einen adäquaten Spielpartner. Meden-Mannschaftsspiele werden
je nach Alter und Leistung mit Trainerunterstützung durchgeführt.Wir freuen uns an Ihrem Interesse und stehen mit jeder gewünschten Auskunft zur Verfügung.