Home > Fußball > Bambinis aus Erfenbach erfreuen sich zahlreicher Neuzugänge

Bambinis aus Erfenbach erfreuen sich zahlreicher Neuzugänge

Bei den Bambinis gab es mit dem Jahreswechsel einen Trainerwechsel. Um den bisherigen Trainer Julian Schlang zu entlasten, da Julian auch für die D-Junioren verantwortlich ist, hat Michal Kanter das Traineramt für die G-Junioren übernommen. Ergänzt wird das Team vom bisherigen Betreuer der Bambinis Gerd Hach und dem ehemaligen Jugendspieler Jannik Kanter als Co-Trainer.
Die Jungs und Mädels sind mit viel Freude und Eifer am Ball und erfreuen sich fast wöchentlicher Neuzugänge, sodass im Gegensatz zur aktuellen Saison, ein Team zur kommenden Spielzeit am Spielbetrieb gemeldet werden kann. Daraus resultiert, dass auch die F-Junioren nächste Saison mit einem Team an den Start gehen können.
Ihr im Training erlerntes konnten die Jungs und Leonie dann in ihrem ersten Spiel unter Beweis stellen und zeigten beim 6:2 Auswärtssieg in Heltersberg eine tolle Leistung. Aber am wichtigsten in diesem Alter ist, dass alle mit viel Freude dem Leder hinterher gejagt sind.
An Pfingsten ist ein weiteres Freundschaftsspiel gegen den VB Zweibrücken geplant. Nach dann drei Turnieren (Heltersberg, auf der „Hütte“ und schließlich unser Sportfest) verabschieden sich die jüngsten des Vereins in die Sommerpause.
Die Trainingszeiten der Bambini sind immer montags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Über neuen Zuwachs freut sich das gesamte Team. mk