TuS Erfenbach - 1894 e.V.
Home > Turnen > Kinderturnabzeichen 2013

Kinderturnabzeichen 2013

Eine Verdoppelung der Teilnehmer auf über 60 Kinder, ist nicht zuletzt auf die Unterstützung der Grundschule Erfenbach mit entsprechender Werbung zurückzuführen. Es war ein herrlicher Anblick eine gut gefüllte Kreuzsteinhalle mit Eltern und Kindern zu sehen. Lena Weyrich und Pamela Schmitt hatten mit 10 Stationen einen Parcours in der Halle aufgebaut, der alle Anforderungen an das turnerische Grundvermögen stellte. Beweglichkeit, Geschick, Koordination, Kraft und Ausdauer waren gefragt. Ausgewogen um, sowohl für unsere Jüngsten mit 4 Jahren nicht zu überfordern, andererseits den Ältesten ab 12 Jahren eine entsprechende Leistung abzuverlangen. Auch die Eltern waren mit Begeisterung beim Anfeuern dabei und freuten sich über die gut ausgeführten Übungen ihrer Kinder. Einige Kinder hatten das turnerische Vermögen auch die nächst höheren Anforderungen zu erfüllen. Ich glaube alle Kinder sind mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen und wurden mit einer schönen Urkunde für ihre Leistungen belohnt. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Kindern und insbesondere bei den Eltern bedanken in der Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Auch die Organisatoren und Betreuer hatten viel Spaß an dieser Veranstaltung, vor allem aber an der Begeisterung und Freude der Kinder.