Home > Fußball > Die Erfenbacher Bambini auf großer Bühne

Die Erfenbacher Bambini auf großer Bühne

MAINZ. Am 03.07.2017 sind die jüngsten Kicker im Verein des TuS Erfenbach als Einlaufkinder bei „Charity for Champions“ an der Hand der großen Stars mit eingelaufen.

Zu Ehren der Formel 1 Legende Michael Schumacher fand am 03.07.2017 in Mainz ein Event der besonderen Art statt. Eine Promi-Auswahl, angeführt von Dirk Nowitzki, trat gegen das Team von Michael Schumachers Sohn Mick an. Dabei standen der Spaß und vor allem der Einsatz für den guten Zweck im Vordergrund. Denn die Erlöse aus dem mitunter sehr unterhaltsamen Kick kommen Projekten der Dirk Nowitzki Stiftung und der Keep Fighting Initiative zugute. Mit diesem Spiel wurde nicht nur an Michael Schumacher als Rennfahrer, sondern vor allem an seine sozialen und wichtigen Projekte erinnert.
Hierbei hatte dann vor dem Spiel die Bambinimannschaft des TuS Erfenbach ihren eigenen ganz großen Auftritt. Bei dem im TV live übertragenen Spiel durften die jungen Kicker an der Hand von aktuellen und ehemaligen Top-Sportlern wie z. B. Miro Klose, Timo Hildebrand, Mika Häkkinen und Moderator Kai Pflaume den Rasen der Opel-Arena in Mainz betreten und eine ganz besondere Erfahrung auf ihrem Lebensweg mitnehmen.

Möglich gemacht hat dies dank enger Beziehung zum TuS Erfenbach Harald Layenberger, der geschäftsführende Gesellschafter der Layenberger Nutrition Group. Die Bambini sagen an dieser Stelle herzlichen Dank.